Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

In Stillen Gedenken

Diese Seite ist zum Gedenken an unsere verstorbenen Künstler.

„Und immer sind da Spuren eures Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an euch erinnern, uns glücklich und traurig machen und euch nie vergessen lassen.“

In Dankbarkeit und Anteilnahme.

Das Team von Radio KSO

Sinead O'Connor

Sinead O'Connor

Die Sängerin und Songwriterin Sinéad O'Connor aus Dublin (Irland) ist im Alter von 56 Jahren gestorben. 10 Studioalben veröffentlichte die Irin. Ihr Durchbruch gelang aber mit dem Lied "Nothing Compares 2 U", das weltweit die Spitze der Charts erreichte.

* 08. Dezember 1966

† 26 Juli 2023

Randy Meisner

Randy Meisner

Der Musiker Randall Herman („Randy“) Meisner (Mitte) ist nach Komplikationen in Verbindung mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit  77 Jahren gestorben. Als Bassist und Gründungsmitglied der Band Eagles fuhr er mit Welthits wie "Hotel California" zahlreiche Erfolge ein und ergatterte sich zu Lebzeiten einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame.

* 08. März 1946

† 26 Juli 2023

Tina Turner

Tina Turner

Sie gilt als Queen of Rock'n'Roll: Mit Songs wie »What's Love Got to Do with It« und »The Best« wurde Tina Turner eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Geschichte. Nun ist sie im Alter von 83 Jahren gestorben.

Tina Turner ist tot. Wie mehrere Medien unter Berufung auf Sprecher berichten, starb die »Queen of Rock’n’Roll« im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht nahe Zürich.

Die »Queen of Rock’n’Roll« hat mit ihrer gewaltigen Stimme, ausgefallenen Kostümen und Tanzeinlagen und überschäumender Energie ein Millionenpublikum in Ekstase versetzt. Das war vor allem in den 80er und 90er Jahren. Nach einer Abschiedstournee 2009 zog sie sich im Alter von 70 Jahren ins Privatleben zurück. Sie genoss eigenen Angaben zufolge nach Jahrzehnten harter Arbeit fortan das Leben ohne Verpflichtungen.

 

* 28. November 1939

† 24 Mai 2023

Harry Belafonte

Harry Belafonte

Der legendäre US-Sänger, Schauspieler und Entertainer Harry Belafonte ist tot. Er verstarb im Alter von 96 Jahren in seinem New Yorker Zuhause an Herzversagen, mit seiner Frau Pamela an seiner Seite. Neben seiner Frau und vier Kindern hinterlässt Belafonte zwei Stiefkinder und acht Enkel.

* 01. März 1927

† 25 April 2023

Gary Rossington

Gary Rossington

Der US-amerikanische Gitarrist und Songwriter Gary Rossington ist am 5. März 2023 gestorben, er war Mitbegründer der US-Rockband Lynyrd Skynyrd. Lieder wie "Sweet Home Alabama" (1974) und "What's Your Name" (1977) machten die Gruppe aus Jacksonville in Florida weltberühmt.

* 04. Dezember 1951

† 05. März 2023

Burt Bacharach

Burt Bacharach

Der berühmte Songwriter starb im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. Er ist verantwortlich für Welthits wie "I Say a Little Prayer" und "Walk on By" und wurde für seine Musik mehrfach mit Oscars, Grammys und Golden Globes ausgezeichnet.

* 12. Mai 1928

† 08. Februar 2023

Matthias Carras

Matthias Carras

Der Schlagersänger Matthias Carras ist am 14. Januar im Alter von 58 Jahren verstorben. Nur drei Tage vor seinem Tod stellten die Ärzte eine erneute Krebs-Erkrankung bei ihm fest. "Matthias Carras ist im Beisein seiner Frau Anne und seiner beiden Töchter friedlich eingeschlafen", teilt sein Manager mit.

* 21. Dezember 1964

† 14. Januar 2023

Jeff Beck

Jeff Beck

Er galt als "Gitarrengott" und spielte mit den ganz Großen der Musikszene zusammen. Nun ist der britische Musiker Jeff Beck im Alter von 78 Jahren plötzlich an bakterieller Meningitis gestorben, teilte seine Familie mit.

* 24. Juni 1944

† 12. Januar 2023