Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

News Blog

(Musik)

 

Gottfried Koch - Immer noch Hippies

Gottfried Koch - Immer noch Hippies

Donnerstag, 14 September 2023
10:10 Uhr
Autor: Alfie

Mit „Wonach Du suchst“ veröffentlichte Gottfried Koch, Singer-Songwriter und Produzent aus Hamburg, im September 2022 sein erstes Album beim Kölner Label Fiesta Records. Während das Songwriting für das kommende Album bereits im vollen Gange ist, wird jetzt nochmal ein Titel ausgekoppelt, der sich live besonderer Beliebtheit erfreut: „Immer noch Hippies“.

Der Titel ist eine Hommage an all die lieben Menschen, die zwar ein äußerlich angepasstes Leben führen, sich innerlich aber immer noch über die Songs und die Werte ihrer jungen Jahre definieren. Dabei trägt der Titel durchaus autobiographische und selbstironische Züge des Sängers. Für Woodstock zu jung, hat er doch die Schockwellen miterlebt, die von diesem Ereignis ausgingen und bis heute in die Pop- und Rockmusik hineinwirken. Und anscheinend gibt es immer noch viele Menschen bei denen „Help me make it through the Night“ mehr Anklang findet als „Atemlos durch die Nacht“. Diesen Zeitgenossinnen und-genossen ist dieses Lied gewidmet.

Nachdem er viele Jahre Songs für andere Künstler geschrieben und produziert hat, war es an der Zeit seine eigenen Titel für sich aufzunehmen und auch live zu performen. Dabei kommt ihm natürlich sein Musikstudium, seine Erfahrung als Band-- und Studiomusiker, als Sänger und besonders als Texter zugute. So steht dieses Album durchaus in der Tradition deutschsprachiger Songpoeten. Die Reaktionen auf den Longplayer waren und sind daher, wenig überraschend, überaus positiv. Mehrere Titel konnten sich bisher erfolgreich in diversen Hitparaden platzieren.


►Website: http://www.a-street-media.com/about
►Facebook: https://www.facebook.com/gottfried.koch
►Instagram: https://www.instagram.com/gottfriedkochmusik/

Quelle: Apresski-Lounge

neue Nachrichten
    • Die Jungen Zillertaler - Dem Land Tirol Die Treue (Pazoo Remix)
      Mi, 20.09.2023 10:01

    weiter

    • Stefan von BierKeller - Planlos an der Playa (Hardstyle Remix)
      Mo, 18.09.2023 09:23

    weiter

    • Ralph Bogard - Diese Liebe
      Fr, 15.09.2023 10:37

    weiter